Blog

Reines sauberes Trinkwasser mit bestem Geschmack

Rezept für erfrischendes Trinkwasser bei Hitze

Bei dieser Hitze… das sollte man nicht anschauen, wenn man grad durstig ist. Aber so lässt’s sich schon schön aushalten. Zitronen und Pfefferminze ist klar, Äpfel ist nicht ganz so gebräuchlich, Johannisbeere very nice! Jemand eine Idee, was noch ins erfrischende Trinkwasser rein sollte?

28. Weltwassertag – Für sauberes Wasser

Weltwassertag: Lebenselixier Nummer 1. Danke für eine gesicherte Trinkwasserversorgung bei uns. Längst keine Selbstverständlichkeit weltweit. Sauber, rein und klar. Am liebsten frei von Verunreinigungen und von bestem Geschmack. Wir sind dabei und sorgen mit dafür. Umkehrosmose Trinkwasser-Filtergeräte Made in Germany

Mineralien im Wasser – ein Marketing-Gag?

Der Körper benötigt Mineralien und die werden nahezu vollständig mit der Nahrung aufgenommen. Der Mensch kann seinen Bedarf gar nicht mit Mineralien aus dem Wasser decken. Dazu sind die im Wasser gelösten Mengen viel zu gering, auch bei besonders mineralhaltigen Wässern. Man müsste täglich bis zu 10 Liter Wasser trinken, um die erforderliche Menge aufzunehmen.

Vereinten Nationen fordern für alle Menschen sauberes Trinkwasser

Die Vereinten Nationen fordern für alle Menschen sauberes Trinkwasser. Ein rühmliches Ziel aber eigentlich selbstverständlich. Und schade, dass es extra gefordert werden muss. Auf der anderen Seite ist Trinkwasser ein Zukunftsmarkt und man kann in diesen Zukunftsmarkt investieren. Oder beim Vertrieb von Produkten für reines Trinkwasser mitwirken und Geld verdienen.